WechatIMG88.jpeg
Kindertheater (6-12 J.)

Lehrer:  Mengmeng-Lehrer

Kinderdrama Aufklärung

Drama, es ist nicht weit weg, es ist nicht mysteriös, es ist nicht obskur, es ist stark genug, um dich die Sonne wärmer, die Blumen schöner und den Himmel heller fühlen zu lassen. Zweifle nicht und verweigere nicht die Gelegenheit, dich zu ändern, auch wenn du noch ein Kind bist, auch wenn du das Schicksal nicht kennst. Öffne dich mutig, spüre den Reichtum der Welt und erlebe die Vielfalt der Emotionen!

Kursstruktur:

Unterrichtsphilosophie: Sprache lernen in Form von Kunst, Kultur verstehen in Form von Schauspiel, umfassende Ganzpersonenbildung. Inspirieren Sie Kinder, ihre Ideen auszudrücken, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und eine eigene Welt zu erschaffen.

Die Kursinhalte basieren auf einem Step-by-Step-Spiral-up- und Aufführungsrepertoire, das den Unterrichtsinhalten dient. Am Ende des Semesters führt jeder Student eine Semesterauswertung und Verfolgung der sieben Kräfte und vier Sinne durch und zeichnet die kleinen Veränderungen und das Wachstum der Kinder auf.

Stundenplan:

60 Minuten:

(30 Minuten) Elemente der Theateraufführung

1. Ton-Atem-Vokalisierung, mündliche Resonanz, Rhythmus-Erleuchtung

2. Linien - Zungenbrecher, Zunge

3. Körper-Gliedmaßen-Modellierung, Tiersimulation, Tierskizzen

4. Performance - Sieben Kräfte und vier Sinne, vorgeschriebene Situation

(30 Minuten) Probe: „Tiger Looking in the Mirror“

Konkrete Kurszeit:

Ab dem 8. Januar 2022 jeden Samstag von 14:50 bis 15:50 Uhr mit 5 Unterrichtsstunden pro Sitzung

Ort: Am Rosengarten2b, 65934 Frankfurt am Main

Kursergänzungen:

Relevante Nachbesprechungen während und nach dem Standardkurs

Inhalt:

Linien - Zungenbrecher-Aussprache

„Sound Enlightenment“ Rezitation und Gesang

Extremitäten-Tier-Simulation vorgegebener Situationen

Probe zu „Tiger Looking in the Mirror“

Informationen zur Kursanmeldung:

Klassengröße: (6–12 Schüler pro Klasse, volle Klasse beginnt mit 6 Schülern)

Anmeldegebühr: 5 Lektionen pro Sitzung, insgesamt 85 Euro  20 % Rabatt für Mitglieder.

Einzelheiten finden Sie in der Clubkurs-Preisliste