Vereinsordnung

VEREINSORDNUNG Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV

1) Mitgliedschaftsverträge

Mitgliedschaftsverträge sind Nutzungsverträge mit vereinbarter Laufzeit, die das Mitglied gegen Zahlung eines monatlichen Mitgliedsbeitrages zur Nutzung des im Mitgliedschaftsvertrag näher definierten Angebots von Kunst und Kulturverein Blumenfeld eV. Berechtigen.

• Mitgliedschaftsverträge werden nach konkreter Vereinbarung im Mitgliedschaftsvertrag nach Wahl des Vertragspartners für die Dauer von 3 Monaten, 6 Monaten oder 12 Monaten (Grundlaufzeit) geschlossen % auf alle Malkurse.Teilnahmegebühr von 5.- Euro pro Person pro Workshop oder pro Veranstaltung zusätzlich berechnet.

• Die ordentliche Kündigung ist nur mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit möglich

• Das beiderseitige allgemeine Recht zur außerordentlichen Kündigung ohne Einhaltung einer Frist bei Vorliegen eines bestimmten Grundes bleibt unberührt Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

• Die Kündigungserklärung des Vertragspartners ist an die unten genannte Adresse vom Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV zu richten.

• Ordentliche wie außerordentliche Kündigungen sind nicht rückwirkend möglich

• Der Vertragspartner verpflichtet sich, Monatsbeiträge in vereinbarter Höhe für die Dauer der Mitgliedschaft zu zahlen.

2) Datenschutzbestimmungen

Sämtliche Teilnehmer vom Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV. Werden hiermit darauf hingewiesen, dass ihre personenbezogenen Daten zu Bearbeitungszweckenelektronisch gespeichert werden.Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes werden dabeiselbstverständlich.

3) Teilnahmefähigkeit / Haftung

• Vor der Teilnahme an Kursen und Workshops vom Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV ist von jedem Teilnehmer ein Anmeldeformular auszufüllen, mit dem derTeilnehmer erklärt, dass der Teilnahme an Kursen und Workshops vom Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV keine geshenundheitlichen Bedenken bestehen

• Die Nutzung der sofortigen und Angebote vom Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV erfolgt für die Teilnehmer auf eigene Gefahr.

• Der Kunst- und Kulturverein Blumenfeld eV übernimmt keinerlei Haftung für die von Teilnehmern mitgebrachten Wertgegenstände.